Q4 Sale Greenfillment
Q4 Sale Greenfillment Close Button

Q4 Sale!

Unser Q4 Angebot ist da!

Profitiere von unserem Q4 Sale und gestalte Deine logistischen Prozesse nachhaltig!

Deine Vorteile:

Jetzt kontaktieren!

Wir sind greenfillment.

Greenfillment ist ein junges Start-Up, welches 2021 in Berlin gegründet wurde und nachhaltigen, schnellen und innovativen Versand anbietet. Unsere Mission ist es, Co2 neutralen Versand europaweit gewährleisten zu können und Produkte unter klimaneutralen Bedingungen zu lagern.

Doch wer sind wir?  Wir sind die Gründer Hadi, Marijan und Nicolas aus Berlin. Aus verschiedensten Kompetenzbereichen ergänzen wir uns zu einem nachhaltigen Greenfillment. Dabei macht die kreative Art unseres Arbeitens den Kern dieses Start-Ups aus.

Nicolas Bostan von Greenfillment

Nicolas Bostan

Co-Founder & managing director

Hi, ich bin Nicolas, 21 Jahre alt und Geschäftsführer der Greenfillment UG. Aus meiner Erfahrung als Online-Shop Betreiber kenne ich die Herausforderungen im Versandprozess nur zu gut. Dieser Background gibt mir die Möglichkeit, sich in unsere Kunden bestmöglich hineinzuversetzen.  Als aktiver Klimaschützer liegt mir das Wohl unserer Umwelt sehr am Herzen. Mit Greenfillment kann ich meinen Teil dazu beitragen, diese riesen Branche ein Stück grüner zu machen.

Hadi Heidari von Greenfillment

Hadi Heidari

co-founder & head of marketing

Hi, ich bin Hadi, 27 Jahre alt und Head of Marketing der Greenfillment UG.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Wenn man damit sogar die Welt ein Stückchen nachhaltiger gestalten kann, finde ich das umso besser. Durch meine Vergangenheit als Dropshipper fiel mir schnell auf, wie wenig Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit gelegt wird. Mit viel Herz und Humor unterstütze ich daher täglich die Plastikfreie-Revolution.

Marijan Maric von Greenfillment

Marijan Maric

co-founder & head of logistics

Ich bin Marijan, 23 Jahre jung und Verantwortlicher über die logistischen Prozesse bei Greenfillment. Als ehemaliger Dropshipper bin ich mir der Herausforderungen bewusst. Durch umfangreiche und detaillierte Kontrollen gewährleisten wir sicheren und schnellen Versand entlang der Supply Chain. Auch ich kann mit stolz sagen, dass wir 100 % plastikfreien Versand garantieren können und diesen zukünftig nachhaltig noch grüner gestalten, als er jetzt schon ist.

Andreas Bostan - Greenfillment CEO

Andreas Bostan

CEO / CFO

Mein Name ist Andreas Bostan. Seit vielen Jahrzehnten arbeite ich im Bereich Vertrieb. Greenfillment bietet mir die Möglichkeit, meine Erfahrungen und mein Know-How diesem jungen Team zur Verfügung zu stellen. Zusammen bauen wir ein Start-Up auf welches im Bereich des nachhaltigen Versandes neue Maßstäbe setzen wird.

Juni 2021
Gründungsidee
Als ehemalige Online-Shop Besitzer und Dropshipper kamen immer weitere Herausforderung auf uns zu und wir kamen zu dem Entschluss, dass ganz besonders ein Punkt nervenaufreibender und zeitaufwendiger ist, als andere... Die Logistik und die damit verbundenen Prozesse.

Wer kümmert sich um die Retouren? Lagere ich diese bei mir Zuhause oder schicke ich sie zurück an meinen Händler? Wie lange braucht mein Produkt bis es letztendlich ankommt bei meinem Endkunden?

Darüber hinaus mussten wir immer akzeptieren, dass die Produktedirekt vom Produzenten in Plastik verpackt und diese dann so an den Endkundenverschickt werden. Das ist weder nachhaltig und kein schönes Erlebnis für den Kunden. Durch unsere eigene Verpackung konnten wir unsere Kunden binden und ein deutlich besseres Kauferlebnis schaffen. Mit recycelten Versandkartons und Papieretiketten haben wir unseren Plastikbedarf auf ein Minimum reduziert.
August 2021
Gründung Greenfillment
Wir wollten unsere Erkenntnisse zur Nachhaltigkeit im Versandhandel nicht für uns behalten und gründeten Greenfillment. Mit der Umwelt im Namen versuchen wir seit dem, unsere Kunden von mehr Nachhaltigkeit zu überzeugen und eine echte Alternative zu herkömmlichen Anbietern wie Amazon und Co. zu bieten. Viele Fulfillment-Center bieten nachhaltige Verpackungen an, bei Greenfillment sind sie Standart und alternativlos. Mit unseren Versandpartnern können wir einen klimaneutralen Versand anbieten und damit ein bestmöglich nachhaltiges Fulfillment garantieren.  
September 2021
Erstes Lager
Mit der Motivation etwas Nachhaltiges für unseren Planeten zu tun, haben wir die Garage von Nicolas zu unserem ersten Lager umgebaut. Somit ist mit 18m² ein kleines, aber auch kompaktes und strukturiertes Lager entstanden. Wir konnten unsere ersten Kunden gewinnen und diese von schnellem und nachhaltigem Versand profitieren lassen.

“We were essentially the Instagram police and called out fake influencers left, right and centre. It was fun and all, but there is only so many bikini chicks you can look at on Instagram before you start losing your mind.”

Dan, Co-founder and CEO of Lumio

September 2021
Launch unserer Website
Im September konnten wir die ersten Kunde von unserem nachhaltigen Konzept überzeugen und unsere Vision eines nachhaltigen Versands in die Öffentlichkeit tragen. Mit der Veröffentlichung unserer Website und einem offensiven social-Media Auftritt konnten wir unsere Reichweite erhöhen und viele Online-Shops erreichen. Wichtig ist uns dabei immer, die Personen hinter Greenfillment zu zeigen. Persönlicher Kontakt zu unseren Kunden ist kooperations-Vorraussetzung.

“After this, we both took up golf on during the week and started eating fancy dinners at the local Country Club... Ha. This is not what happened at all. We suck at golf and love eating Guzman Y Gomez.”

Adam, Co-founder of Lumio

November 2021
Zweites Lager
In der Nähe Berlins sind wir dann pünktlich zum Ende des Jahres in unser neues Lager gezogen. Mit 128m² wesentlich größer, sind wir in der Lage nun palettenweise einzulagern. Auch befindet sich oberhalb unser Office, in dem wir herzlich einladen vorbeizukommen, um sich gerne ein Bild zu verschaffen, wie die Umsetzung und die Abwicklung abläuft.